banner10

Historie

Bereits Mitte der siebziger Jahre fertigte Gerhard Siegesmund im Auftrag der Hugo Leibbrand Regale und Ladeneinrichtungsteile für die damaligen HL-Märkte. Als gelernter Metallbauer war es für Ihn und seine Mitarbeiter ein leichtes fertige Module, zum Beispiel von Tegometall, in die jeweilige Marktsituation ein- bzw. anzupassen. Wenn man so möchte, war LPM einer der Geburtshelfer der heutigen Warenpräsentation in Supermärkten und Kaufhäusern.

Die starke Expansion der einzelnen Supermarktketten führte zu einer ständigen Optimierung und Verfeinerung der Regallösungen und Warenpräsentation am POS. LPM wurde bereits hier zu einem gefragten Partner im Lebensmittelhandel. Verstärkt wurde diese Nachfrage durch den Fall der Mauer, Niederlassungen in Ilmenau und in Polen wurden gegründet. Die starke POS Kompetenz machten sich nicht nur Lebensmittelhändler, sondern auch Kunden wie Herlitz und McPaper zunutze. Die vielschichtigen Anforderungen an Regal und Warenpräsentation schlugen sich auch in der Kombination von unterschiedlichsten Materialien nieder. Konsequenterweise erweiterte Gerhard Siegesmund den Metallbau um eine Schreinerei. Neben den unterschiedlichsten Metallen können heute auch verschiedene Hölzer und Kunststoffe bis hin zu Glas und Acryl zum Einsatz kommen. Erweitert mit der entsprechenden Beleuchtungs- oder Kühltechnik ist jede Verwendung denkbar.

Nach wie vor ist LPM ein familiengeführtes Unternehmen, das aus der Erfahrung und Kompetenz der Inhaber und der Mitarbeiter seinen Wert schöpft. Dennis Siegesmund hat sich als ausgebildeter Schreiner und Metallbauer von Grund auf mit verschiedenen Warenpräsentationssystemen und Materialkombinationen beschäftigt bevor er in die Geschäftsführung eingestiegen ist. Kompetenz, Innovation und Erfahrung werden auch zukünftig innovative Lösungen aus dem Hause LPM garantieren.

Mehr in dieser Kategorie: « Leistungen 3D Planung »

Kontakt

LPM Metall- und Ladenbau GmbH
Industriestraße 5
61191 Rosbach v.d.H.

Tel.: +49 (0) 6007 / 914890
Fax: +49 (0) 6007 / 9148919
Mobil: +49 (0) 179 / 6773163
E-Mail: Info@lpm-display-konzepte.de

 

LPM Metall- und Ladenbau GmbH ® 2012 | Impressum | Datenschutz